Cullens & Friends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cullens & Friends


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Österreichisch für Anfänger

Nach unten 
+2
John Smith
Emmett Cullen
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Emmett Cullen

avatar


Anzahl der Beiträge : 716
Anmeldedatum : 26.02.09

Österreichisch für Anfänger - Seite 3 Empty
BeitragThema: Österreichisch für Anfänger   Österreichisch für Anfänger - Seite 3 EmptyMo Jul 20, 2009 1:55 am

das Eingangsposting lautete :

Oiso, mei Lehragen hat wieda amoi voi duachgschlagn und deshoib hab i mei Idee ausm Chat jetz vawiacklicht und an Thread aufgmacht in dem i in möglichst reglmäßign Abständn kleine Schmankerl der österreichischen Sproch präsentiern wead.

( Also, unter starkem Einfluss meines Lehergens habe ich mich dazu entschlossen meine Idee aus dem Caht zu verwirklichen und einen Thread aufzumachen, in dem ich von nun an in möglichst regelmäßigen Abständen Highlights der österreichischen Sprache präsentieren werde.)

Nummer 1:
Das Gspusi (die Affäre)

Das Wort "Gspusi" kann wie das Wort "Affäre" sowohl für die Handlung selbst als auch für eine an der Handlung teilnehmende Person stehen.

Beispiel:

Schau, da is des neue Gspusi vom Peter!

Hast scho ghört? Die Gabi hat jetz a Gspusi mit 'm Freund von der Lisi!

Nächstes Mal: "Lei"
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Alice Cullen

Alice Cullen


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 05.10.09
eig. Alter : 36
Ort : Linz/Österreich

Österreichisch für Anfänger - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Österreichisch für Anfänger   Österreichisch für Anfänger - Seite 3 EmptyDi Okt 13, 2009 11:34 pm

hihi, wer ist denn hier noch aller aus österreich? ^^

ich für meinen teil bin ja mal aus Oberösterreich... Wahlweise mal in Linz oder Zipf... Wobei der zuletzt genannte Ort ein kleines Kaff ist, was selbst nicht mal 500 Einwohner hinkriegt, aber dafür zumindest in ganz Österreich berühmt ist.... naja... zumindest das, was bei uns produziert wird. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Österreichisch für Anfänger - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Österreichisch für Anfänger   Österreichisch für Anfänger - Seite 3 EmptyDi Okt 13, 2009 11:36 pm

Zipfer ^^ ja stimmt das is wirklich überall bekannt
Nach oben Nach unten
John Smith

John Smith


Anzahl der Beiträge : 1672
Anmeldedatum : 28.02.09
eig. Alter : 32
Ort : Österreich

Österreichisch für Anfänger - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Österreichisch für Anfänger   Österreichisch für Anfänger - Seite 3 EmptyDi Okt 13, 2009 11:37 pm

Und ich komm aus der Gegend, in der Stiegl produziert wird. *gg*

Ich find Kärnten toll. Vor allem im Sommer... Dort gibt's einfach die besten Badeseen! Wer braucht schon ein Meer, wenn es doch den Wörthersee gibt?^^
Im Winter is dafür Tirol ziemlich cool...
Nach oben Nach unten
Alice Cullen

Alice Cullen


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 05.10.09
eig. Alter : 36
Ort : Linz/Österreich

Österreichisch für Anfänger - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Österreichisch für Anfänger   Österreichisch für Anfänger - Seite 3 EmptyDi Okt 13, 2009 11:38 pm

von der luftlinie her betrachtet wohn ich nicht mal 500 meter von der brauerei weg. Very Happy wenn ich nur den ort nennen fragen immer alle... hä? wo ist denn das? bzw WAS ist das? Very Happy


john, in sbg war ich in der schule Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Österreichisch für Anfänger - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Österreichisch für Anfänger   Österreichisch für Anfänger - Seite 3 EmptyDi Okt 13, 2009 11:47 pm

ich wohn auch in der Nähe der Hirter Brauerei ^^ alle umgeben von Alkohol ^^
Tirol ist im Winter echt toll, Süditalien aber auch
Nach oben Nach unten
John Smith

John Smith


Anzahl der Beiträge : 1672
Anmeldedatum : 28.02.09
eig. Alter : 32
Ort : Österreich

Österreichisch für Anfänger - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Österreichisch für Anfänger   Österreichisch für Anfänger - Seite 3 EmptyDi Okt 13, 2009 11:50 pm

jaja, überall is bier...

salzburg, cool!^^ verrätst du mir auch in welcher?
Nach oben Nach unten
Alice Cullen

Alice Cullen


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 05.10.09
eig. Alter : 36
Ort : Linz/Österreich

Österreichisch für Anfänger - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Österreichisch für Anfänger   Österreichisch für Anfänger - Seite 3 EmptyDi Okt 13, 2009 11:51 pm

HLA für Sozialmanagement... iwo im Süden Sbgs... ich glaub Herrnau bin ich immer ausgestiegen. Die Schule nennt sich übrigens auch noch ausbildungszentrum der Caritas... vll kennst dus unter dem Namen eher ^^
Nach oben Nach unten
John Smith

John Smith


Anzahl der Beiträge : 1672
Anmeldedatum : 28.02.09
eig. Alter : 32
Ort : Österreich

Österreichisch für Anfänger - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Österreichisch für Anfänger   Österreichisch für Anfänger - Seite 3 EmptyDi Okt 13, 2009 11:55 pm

aah, die caritas-schule! da wollt eine freundin von mir hin...
Nach oben Nach unten
Alice Cullen

Alice Cullen


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 05.10.09
eig. Alter : 36
Ort : Linz/Österreich

Österreichisch für Anfänger - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Österreichisch für Anfänger   Österreichisch für Anfänger - Seite 3 EmptyDi Okt 13, 2009 11:56 pm

Hat sie es nicht rein geschafft? Was ich so gehört habe, sollen die Aufnahmebedingungen ja ziemlich fies sein. *habs ja auf nem Umweg reingeschafft* Very Happy
Nach oben Nach unten
John Smith

John Smith


Anzahl der Beiträge : 1672
Anmeldedatum : 28.02.09
eig. Alter : 32
Ort : Österreich

Österreichisch für Anfänger - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Österreichisch für Anfänger   Österreichisch für Anfänger - Seite 3 EmptyFr Okt 16, 2009 11:11 am

Sie hat gehört, dass ihre Chancen nicht so gut waren und is dann auf die HLW Annahof gangen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Österreichisch für Anfänger - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Österreichisch für Anfänger   Österreichisch für Anfänger - Seite 3 EmptyFr Jan 08, 2010 7:12 pm

ist ja witzig hier xD sagt mal, stimmt es eigentlich, dass Österreicher Deutsche nicht leiden können? ^^

ich mache hier in Rostock grade für die anderen "Berliner Diaklet für Anfänger" xD
"Wat hast du jesagt? Ick gloobe ich, wa..." *rofl*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Österreichisch für Anfänger - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Österreichisch für Anfänger   Österreichisch für Anfänger - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Österreichisch für Anfänger
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cullens & Friends :: Out of Play :: Talk & Fun :: Gossip-
Gehe zu: